Aktuell - Theatergruppe

Theater 2024:

Verliebti Rindviecher
Auf dem Birkenhof ist nicht nur die Landluft schwer, sondern auch die Spannungen zwischen Annerös und Noldi. Ihre täglichen Auseinandersetzungen sind so intensiv, dass selbst die Arbeit liegenbleibt. Doch damit nicht genug – auch der Bauer Heiri hat mit Problemen zu kämpfen: Sein Stier scheint das Interesse an den Kühen verloren zu haben, was für seinen Zuchtbetrieb verheerende Folgen haben könnte. Doch Hilfe naht in Form eines mysteriösen Liebestrankes aus einem fernen Land, welches von den Nachbarsbrüdern Urs und Anton bereits erprobt wurde. Während Schreiner Hansjoggi versucht, verklemmte Türen zu reparieren, entpuppt sich auch er in Liebesdingen als etwas unbewandert. Noldis Flirtversuche und Annerös' Stacheligkeit tragen nicht gerade zur Lösung der komisch- romantischen Verwirrungen bei. Und als ob das nicht genug wäre, taucht auch noch Noldis Jugendliebe Susanne auf. Ein wenig von dem Liebestrank könnte hier wohl Wunder wirken! Das Drama zwischen dem streitenden Knecht und der sturen Magd verspricht eine Prise Romantik und viel Liebeswirrwarr.

Aufführungen

Sa 09. März 14.00 Uhr, Kinder gratis
Sa 09. März 20.00 Uhr, mit Gratis-Apéro ab 19.00
Sa 16. März 20.00 Uhr
So 17. März 14.00 Uhr
Mi 20. März 20.00 Uhr
Sa 23. März 20.00 Uhr

Wir laden euch herzlich ein, Zeugen dieser unterhaltsamen Liebesverwirrungen zu werden und wünschen euch einen vergnüglichen Theaterabend auf dem Birkenhof! Prost! Wir wünschen Ihnen einen gemütlichen Theaterbesuch!

Spielerinnen und Spieler:

GV 2023:
Die Generalversammlung fand statt am 16. Juni 2023 um 20:00 Uhr im Espen. Traktanden >>>

Theater 2023:

Ä Frau z vill
Es freut uns Sie zu einem humorvollen Schwank einzuladen.
Der Bauer Toni Burri hat sich im Verlauf der Jahre viele Ämtli und Vereine zugelegt. Nach einer durchzechten Nacht, anlässlich einer Feuerwehrprobe, steht die Sitzung des Bauernverbandes auf dem Programm.
Seine Frau Theres möchte diesen Anlass nutzen und ihren Mann für einige Zeit  verlassen, um ihn so zu zwingen, einige seiner Verpflichtungen aufzugeben und sich mehr um sie zu kümmern. Als der Bruder von Theres sie abholen will, kommt es zu den ersten Komplikationen, denn Toni ist noch nicht aus dem Haus. Dorli, die Haushälterin, eine mehr als «giftige» Person, freut sich nun das Zepter zu führen.
Die Situation, dass Theres und Toni nicht mehr da sind, möchte der Nachbar ausnützen und hat im Internet zwei Damen angeschrieben. Diese kommen nun am Wochenende auf den Hof um ihren Märchenprinzen kennen zu lernen. Es entwickelt sich ein wildes Durcheinander. Toni ist froh, dass Theres endlich wieder auf den Hof zurückkommt. Nur, ob Theres ihm glaubt, dass er nichts mit den zwei Damen zu tun hat?
Wir wünschen Ihnen einen gemütlichen Theaterbesuch!

Spielerinnen und Spieler: