Portrait - Theatergruppe

Portrait

Die Theatergruppe Engelberg besteht momentan aus 47 Mitgliedern, wobei 5 davon die Aufgaben des Vorstandes übernehmen. Aus den Mitgliedern werden jeweils die benötigten Spieler ausgewählt. Wir machen einmal im Jahr mehrere Aufführungen in der Zeit von März bis April.

Der Vorstand:

Werner Matter
Werner führt den Verein und macht nebenbei auch aktiv als Schauspieler mit, zudem hat er sich in letzter Zeit als erfolgreicher Regisseur zur Verfügung gestellt. Er ist seit 1984 im Verein.

Vice-Präsidentin
Michaela Niederberger
Michaela fungiert manchmal als aktive Schauspielerin, manchmal als Co-Regisseurin und manchmal macht sie gleich beides. Sie ist seit 2010 Vereinsmitglied. 2021 wurde sie zur Vicepräsidentin ernannt.

Beisitzerin
Heidi Matter
Heidi ist seit 2013 im Verein und übernimmt ab 2023 das Amt als Beisitzerin. Ausserdem ist sie als Maskenbildnerin tätig.

Kassier

Philipp Hurschler
Philipp ist seit 2013 Vereinsmitglied und wurde an der GV 2021 in den Vorstand gewählt. Seit 2023 übernimmt er die Kasse und macht auch die Co-Regie.

Aktuar
Ruedy Waser
Ich mühe mich ab mit den Schreibereien, die es so braucht und versuche auch, die Homepage und das Reservationssystem instand zu halten. Im Verein bin ich seit 1988.